Virtuelles Büro

Virtuelles Büro

Das Internet hat nicht nur grundsätzlich die Art wie wir Informationen austauschen, sondern auch wie wir arbeiten. Mehr und mehr große Firmen verlegen ihre Angestellten nach Hause und überlassen es dem Angestellten sich seine Arbeit zu organisieren. So spart man sich den Weg zum Arbeitsplatz und hat mehr Zeit für sich selber und seine Familie.

Gerade die VoIP Technologie, also die Möglichkeit über das Internet zu telefonieren, ermöglicht es ortsungebunden zu arbeiten. Es ist heute möglich die Welt zu bereisen und mit seinem Smartphone alles Arbeiten eines Büros abzudecken.

Email Icon

Warum eine Email Adresse?

Eine Email Adresse ist ein Muss, es sei denn Du willst ausschließlich Faxen, Briefe schreiben oder Dich mit Rauchzeichen verständigen. Ein Email System für Unternehmen hat andere Anforderungen, als deine private Email. Du willst deinen Firmen Namen in deiner Email Adresse haben (kontakt@deineFirma.de), du musst eine Vielzahl von Emails verwalten, du hast Angestellte, die eine Email Adresse brauchen, du musst deine Emails archivieren und so weiter.

Aber ein professionelles Email System bietet dir auch ein starkes Marketingtool und erleichtert interne sowie extern Kommunikation enorm.

Es gibt viele Angebote und viel, was man falsch machen kann – wir gestalten Dir ein verlässliches Email System mit dem dein Unternehmen problemlos wachsen kann.

WaWi Icon

Warum Rechnungs- & Buchhaltungsprogramm?

Wenn es mit Deinem Unternehmen endlich los geht und du den ersten Kunden hast, muss auch das erste Angebot, Auftrag, Lieferschein und die erste Rechnung erfasst werden. Aber welche Software? Es gibt unzählige Lösungen für verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen. Und was ist mit der Datensicherung? Was ist mit der Buchhaltung? Was ist mit der Weitergabe der Daten zum Finanzamt? Was ist wenn mein Rechner auf dem alle Daten sind kaputt geht? Du brauchst ein gutes Programm, was leicht zu bedienen ist und Dir die Arbeit erleichtert statt neue Probleme zu verursachen.

 

Server Icon

Warum ein Server?

Ein Server ist ein Computer, der Tag und Nacht an ist und über das Internet oder Firmennetzwerk erreichbar ist. Auf einem Server verwalten Firmen oft Ihre Dokumentenverarbeitung und Ihr Warenwirtschaftssystem. Mit zunehmenden Angeboten, wie zum Beispiel Google Email, werden immer mehr Dienste in die Cloud ausgelagert und Server werden weniger wichtig. Dennoch gibt es häug gute Gründe einen Server zu besitzen oder zu leasen. Das Problem ist, dass dir klassische IT Berater oft einen Server aufschwatzen wollen, der viel zu groß ist und den Du Dir in deine Firma stellen sollst. Auch der Zugriff auf den Server außerhalb der Firma stellt sich schwierig dar. Wir ermitteln, was deine tatsächlichen Anforderungen sind, erstellen dir einen kostengünstigen Server der einfach funktioniert – egal wo du bist.

Warum ein Internet Telefon?

Das Fachwort fuer Internet Telefon ist VoIP. VoIP steht für Voice over IP – Telefonieren übers Internet. Im Gegensatz zum klassischen Telefon nutzt du das Internet um zu telefonieren. Dadurch hast du enorme Kosteneinsparungen, kannst von jedem Computer oder Telefon telefonieren und Funktionen wie Anrufbeantworter oder Rufweiterleitung sind einfach zu verwalten. Du bist auf Geschäftsreise oder Urlaub im Ausland möchtest aber weiterhin erreichbar sind und dabei kein Vermögen für Gebühren ausgeben? Ein weiterer Grund für ein VoIP Telefon. Du telefonierst WELTWEIT zu den Gebühren, die Du auch in Deutschland hättest, weil es dem VoIP Telefon egal ist, ob du von Deutschland oder einem anderem Land telefonierst. Deine Kunden merken noch nicht einmal, dass du gerade in der Sonne am Strand liegst, weil die Nummer mit der du anrufst weiterhin deine deutsche Vorwahl hat!

VoIP Icon
callcenter Icon

Warum ein Callcenter?

Du bist gerade beim Kunden und dein Telefon klingelt aber du kannst nicht rangehen. Du sitzt beim Abendbrot mit deiner Familie und das Telefon klingelt. Dein Partner guckt Dich mit dem Blick „geh ans Telefon und ich bring Dich um“ an. Du hast Dir einen Tag frei genommen, kannst Dich aber nicht entspannen, weil du Die ganze Zeit denkst, dass Dir wichtige Kundenanrufe entgehen. Das ist alles Mist. Mit einem Callcenter, dass für dich Telefonate entgegen nimmt, Gesprächsnotizen macht, Termine vereinbart und über Produktinfos informiert, entgehen Dir nicht nur keine Anrufe mehr, Du kannst auch endlich Mal mit gutem Gewissen deine Telefon ausstellen. Ein Callcenter kostet ein Vermögen und ist nur für Unternehmen, die an der Börse sind? Das war einmal. Wir erstellen Dir dein Callcenter, nach deinen Vorstellungen und Anforderungen.

Warum ein Email-Assistent?

Du kennst das. Seit Ewigkeiten, hast du ungelesene Emails in deinem Postfach, weil Dir einfach die Zeit fehlt. Kunden warten auf Ihre Antworten, eventuell geht Dir wichtiger Umsatz verloren. Ein Email Assistent kümmert sich, ähnlich wie ein Callcenter sich um deine Anrufe kümmert, um deine Emails. Mit Wachstum deiner Firma, wächst auch die Anzahl an Nachrichten, die Du bekommst und desto wichtiger ist es schnell und professionell zu antworten. Auch wenn Du mal im Urlaub bist, ist es wichtig, dass deine Emails weiterhin bearbeitet werden. Einen Email Assistenten zu haben, ist günstiger und einfacher als Du denkst.

callcenter Icon
Startseite Icon
Internetauftritt Icon
.et_pb_main_blurb_image margin-bottom: 16px;
Virtuelles Büro Icon
Beratung Icon
Startseite Icon
Firmenauftritt icon
Internetauftritt Icon
Beratung Icon